News

News

UA Ruhr News Center

20. Januar 2021

Die Forschungsfördereinheiten der UA Ruhr informieren über „Horizon Europe“

Endlich ist es so weit: „Horizon Europe“ – das neue Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union – startet in Kürze. Und es lohnt sich: Wie im Vorgängerprogramm bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, finanzielle Unterstützung für innovative Forschungsprojekte einzuwerben, sich international zu vernetzen und Spitzenforschung auf europäischer Ebene zu gestalten.

Was hält Horizon Europe für Sie als Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bereit? Welche Themen werden gefördert? Und wie kann Ihre Einrichtung Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich diese Veranstaltung, die gemeinsam von der Universität Duisburg-Essen, der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum angeboten wird. In einem Gastvortrag der Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) werden die wichtigsten Eckdaten und Formate des neuen Forschungsrahmenprogramms vorgestellt, wie Verbundprojekte, das MSCA-Programm oder der ERC-Grant.



© UA Ruhr

Im Anschluss können Fragen gestellt werden, die von den Referentinnen und Referenten beantwortet werden. Alle Interessierten der Universitätsallianz Ruhr sind herzlich eingeladen!
Ort: Onlineveranstaltung über das Videokonferenztool Zoom
Zielgruppe: Wissenschaftler*innen der Universitätsallianz Ruhr
Sprache: deutsch

Die Fragen können während der Veranstaltung im Chat des Online-Tools gestellt werden. Die Vortragsfolien werden allen Teilnehmenden im Nachgang der Veranstaltung als PDF zur Verfügung gestellt.

Link zur Anmeldung:
https://eveeno.com/ws2021_ua-ruhr_horizon_europe