News

News

UA Ruhr News Center

07. April 2021

Neue Fellows am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen

Das Kulturwissenschaftliche Institut Essen (KWI) begrüßt eine neue Kohorte von internationalen Gästen: Sieben neue Stipendiaten werden in diesem Sommer ihre Forschungsprojekte am KWI verfolgen. Emily Doucet (Kanada), Péter Kristóf Makai (Ungarn), Elisha Masemann (Neuseeland), Tinashe Mushakavanhu (Simbabwe) und Bécquer Seguín (Spanien) werden als neue KWI International Fellows nach Essen kommen. Sie lösen die Physikerin Carla Almeida und den Historiker Ryan Nutting ab, die in den vergangenen sechs Monaten am KWI waren. Die Kunsthistorikerin Chiara Salari (Italien) ist die nächste Thyssen@KWI Fellow, die von der Fritz Thyssen Stiftung gefördert wird. Außerdem begrüßt das KWI den Soziologen Il-Tschung Lim (zuletzt Juniorprofessor an der Universität Gießen) als Research Fellow.

Auf dieser Homepage gibt es weitere Informationen zu den KWI International Fellows und ihren Projekten.



© KWI

Über das KWI-Fellowship Programm:

KWI International Fellowships werden für sechs Monate an exzellente Forscher aus den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften vergeben. Das von der Fritz Thyssen Stiftung finanzierte Thyssen@KWI Fellowship ist in das internationale Fellowship-Programm integriert und wendet sich an exzellente Wissenschaftler aller Nationalitäten. Beide Stipendienprogramme wurden im Jahr 2020 eingerichtet. Die nächste Ausschreibung für den Zeitraum von März bis Oktober 2022 ist nun offen: KWI International Fellowship und Thyssen@KWI Fellowship.